programmdetails



Bernd Lafrenz

Die Lustigen Weiber von Windsor

Sir John Falstaff und seine 3 Kumpanen schlagen sich in Windsor mehr schlecht als recht durchs Leben. Um einfacher an Geld zu kommen, beschließt Falstaff, parallel mit 2 reichen Bürgersfrauen, Frau Page und Frau Ford, anzubandeln und schreibt ihnen 2 gleich lautende Liebesbriefe. Als das Doppelspiel von den beiden Damen entdeckt wird, planen beide eine süße Rache.

Bernd Lafrenz spielt Shakespeares Komödie rasant und pointiert im Alleingang. Vor Spielfreude explodiert er, und in jedem Körperausdruck steckt sein ganzes Gefühl. Pantomime, Tanz, Schauspiel, Parodie, Clownerie fließen ineinander über und sind schauspielerisch doch exakt getrennt. So könnte es gewesen sein, als Shakespeare noch nicht auf den Thron eines Klassikers gehievt worden war, sondern selbst im nicht subventionierten Globe Theater in London mit seiner Truppe auf der Bühne stand.

Lafrenz' furiose Shakespeare- Interpretationen zählen zu den Höhepunkten der europäischen Festivalszene.

zurück

Freitag, 11. Dezember 2015 20:00 Uhr


Bernd Lafrenz
Die Lustigen Weiber von Windsor


Eintritt:

VVK 16.40 inkl. Geb. / erm. 13.10 inkl. Geb.

AK 17.- / erm. 14.-

Karten:

online unter kulturhaus-schwanen.de und an allen VVK-Stellen (reservix)

Reservierung Abendkasse:

07151-9 20 50 625


Logo Reservix