programmdetails



In 6 Tagen ist Weihnachten–Konzert

mit The Rolacas, Atomic Lobster

Womit läutet sich die Weihnachtszeit am besten ein? Mit Plätzchen, Glühwein, stimmungsvollen Lichtern und ja, ganz richtig:

mit guter Musik! Das Weihnachtskonzert der Rolacas in der Villa Roller ist über die letzten acht Jahre schon Kult und Tradition für viele geworden. Da dies, aufgrund der Corona-Pandemie, in der gewohnten Location leider nur einer Hand voll Besuchern vorbehalten wäre, wandert das Weihnachtskonzert kurzerhand ans Ufer der Rems, in das Kulturhaus  Schwanen.

Wer sie noch nicht kennt: The Rolacas sind vier melancholische Typen, die, trotz musikalischer Aufarbeitung ihrer Gedanken auf dem Drahtseil, gespannt zwischen depressiven Phasen und himmelhochjauchzenden Passagen des Lebens, balancieren. Aufgewachsen in den Banlieues rund um Stuttgartwurden Dominik, Christof, Oliver und Jorin schon im frühen Kindesalter vom Sound der Garagen Großbritanniens und Schwedens geprägt. Im träumerischen Feinstaubsmog und siechenden Dasein im Kessel ist die Musik der Rolacas genau die richtige Medikation zum Durchhalten in den dunkelsten Stunden. So bleibt die Menschheit glücklicherweise nicht von den nachdenklichen Liedern und mitreißenden Ohrwürmern der Selbsthilfegruppe The Rolacas verschont. – „Gern geschehen.“

Atomic Lobster hauen rein, wie eine nukleare Bombe – ganz im Sinne des Pazifismus und der Liebe natürlich. Ihr nostalgischer Hang zu den 90ies, lässt das eingespielte Trio in anachronistische, aber dennoch zeitlose triphop Klänge abdriften. Auf die präzisen Drums, legt sich ein kerniger Bass, eine tragende Gitarre und eine melancholisch, soulige Stimme. So jongliert die Band ihre Songs zwischen brutal weich und hemmungslos verzerrt.


Eintritt (nur Abendkasse): 5.–  

 

zurück

Samstag, 18.12.2021 20:00 Uhr


In 6 Tagen ist Weihnachten–Konzert
mit The Rolacas, Atomic Lobster


Veranstalter:
Villa Roller, Kulturhaus Schwanen, Kult!ufer

Ort:
Schwanensaal

Eintritt:
5.- (nur AK)

Corona-Regeln:
2G


Logo Reservix