Programmdetails



Barcelona Gypsi balKan Orchestra

FÄLLT AUS!!! Spanien ist seit dem 27.7. Hochrisikogebiet und nicht alle Musiker der Band konnten sich bereits impfen lassen.

«NOVA ERA» [Neue Zeit]

Weltmusik im wahrsten Sinne des Wortes: Diese multikulturelle Band aus Barcelona vermischt traditionelle Musik aus allen Ecken des Mittelmeerraums.

Das Barcelona Gypsi balKan Orchestra kombiniert tradierte Klezmer- und Gypsi-Einflüsse mit dem Lebensgefühl Barcelonas, latein-amerikanischen Melodien, katalanischen Elementen, Jazz und Rockabilly - das Ergebnis ist, vor allem live auf einer Konzertbühne, explosiv!

«Balkan-Musik» bedeutet für die virtuosen Musiker eine ganze Reihe von musikalischen Traditionen, die aus multiethnischen Kulturen jenseits geographischer Grenzen getragen wurde und wird. Ob von aschkenasischen und sephardischen Juden, Gypsis, Osmanen, Arabern.

Das Barcelona Gypsi Balkan Orchestra vereint die künstlerische Vielfalt seiner Mitglieder, die durch die pulsierende Musikszene Barcelonas bereichert wird: von Traditionen des Balkans, der katalanisch-iberischen, griechischen, italienischen, russischen und nahöstlichen Traditionen über Manouche-Jazz und Rockabilly bis hin zur Eleganz der klassischen Musik.

Barcelona Gypsi balKan Orchestra (BGKO) ist ein internationales Musikerensemble mit Sitz in Barcelona, das durch seine authentische Neuinterpretation traditioneller Musik aus dem Balkan, dem Nahen Osten und dem Mittelmeerraum das Interesse des europäischen Publikums weckt.

Samstag, 07.08.2021 22:00 Uhr


Barcelona Gypsi balKan Orchestra
FÄLLT AUS!!! Spanien ist seit dem 27.7. Hochrisikogebiet und nicht alle Musiker der Band konnten sich bereits impfen lassen.



Eintritt: frei
Spende in den Hut: sehr gerne!


Logo Reservix