programmdetails



KULT!UFER meets Weihnachtskonzert

THE ROLACAS

Womit läutet sich die Weihnachtszeit am besten ein? Mit Plätzchen, Glühwein, stimmungsvollen Lichtern und ja, richtig - mit guter Musik! Das Weihnachtskonzert der Rolacas in der Villa Roller ist über die letzten 8 Jahre schon Kult und Tradition für viele geworden. Auch in diesem Jahr kann daran angeknüpft werden. Da dies allerdings aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie nur einer Hand voll Besuchern in der gewohnten Location vorbehalten wäre, wandert das Weihnachtskonzert kurzerhand an die Ufer der Rems, in das Kulturhaus Schwanen. Die Gastgeber von Kult!ufer, der neuen Konzertreihe, die bereits im Oktober ihr Debüt feierte, laden hierzu herzlich ein.

Das Weihnachtskonzert steht wie immer ganz unter dem Motto “support your locals”. Also seid gespannt, wer neben den Rolacas an diesem Abend noch auf die Bühne treten wird!

Wer die Rolacas bisher noch nicht kennt: THE ROLACAS sind vier melancholische Typen, die, trotz der musikalischen Aufarbeitung ihrer Gedanken, auf dem Drahtseil, gespannt zwischen depressiven Phasen und himmelhochjauchzenden Passagen des Lebens, balancieren. Aufgewachsen in den Banlieues rund um Stuttgart wurden Dominik, Christof, Oliver und Jorin schon im frühen Kindesalter vom Sound der Garagen Schwedens und Großbritanniens geprägt. Im träumerischen Feinstaubsmog und dem siechenden Dasein im Kessel ist die Musik der Rolacas die richtige Medikation zum Durchhalten in den dunkelsten Stunden. Verabreicht wird ein Cocktail aus sanftmütig–sockigem [sic!] Schlagzeug, sphährisch-f*ckendem Bass, manisch-paarungsbereiten Gitarren und engelsgleich-dreieinhalbstimmigen Gesängen. So bleibt die Menschheit glücklicherweise nicht von den nachdenklichen Liedern und mitreißenden Ohrwürmern der Selbsthilfegruppe The Rolacas verschont. Gern geschehen.

therolacas.de

„... randvoll mit eingängigen, melodiösen Songs, die gewisse Kenntnisse über und Vorlieben für britischen Gitarrenpop verraten.“ – Waiblinger Kreiszeitung

„... immer wieder Assoziationen an den Sound der Insel. Da lassen Harmonie-Gesänge sogar augenzwinkernde Zitate der Beatles erkennen.“ – gig-blog.net

„Indierock mit Anspruch: [...] Die Jungs haben großen Spaß an dem was sie tun und diese Stimmung überträgt sich binnen Sekunden auf das Publikum.“ – Fellbacher Zeitung

zurück

Samstag, 19. Dezember 2020 20:00 Uhr


KULT!UFER meets Weihnachtskonzert
THE ROLACAS


Nur Abendkasse
-- € / -- € erm.
Reservierung Abendkasse (AK-Preis)
07151-5001-1674
Logo Reservix