programmdetails



Abdelkarim

Zwischen Ghetto und Germanen


Ein Marokkaner aus Bielefeld

Abdelkarim ist Marokkaner, geboren und aufgewachsen in der Bielefelder Bronx. Klingt nach reichlich Zündstoff, ist aber vermutlich das Beste, was Comedy und Kabarett mit Migrationsvordergrund derzeit zu bieten haben! Seine Geschichten sind authentisch und kommen ohne vordergründige Gags aus. Mit reichlich Selbstironie und Spaß an Klischees begeistert er Publikum und Fachwelt gleichermaßen. Hierfür wurde er bereits ausgezeichnet mit dem Jurypreis der Wühlmäuse Berlin (RBB), dem hölzernen Stuttgarter Besen (SWR) und als Jahressieger des NDR Comedy Contests. Seit Anfang 2013 moderiert er seine erste eigene Sendung auf EinsPlus, die "StandUpMigranten".

www.abdelkarim.tv

zurück

Freitag, 26. September 2014 20:00 Uhr


Abdelkarim
Zwischen Ghetto und Germanen



Eintritt:
VVK: 19.70 inkl. Geb. / ermäßigt 17.50 inkl. Geb.  //   AK: 20,- / ermäßigt 18.-


Karten:

www.luna-kulturbar.de und an den üblichen VVK-Stellen (reservix)