programmdetails



Ausstellung

"Die Samstagsmaler"


Auch dieses Jahr stellen die "Samstagsmaler" wieder aus. Hinter dem Namen steckt eine ca. 25köpfige Gruppe von Frauen und Männern, die sich der Aquarellmalerei verschrieben haben. Einmal im Monat - eben samstags - kommen die "Samstagsmaler" in den Schwanen, um sich ihrer Mal-Leidenschaft hinzugeben. Vertreten sind Anfänger, Fortgeschrittene und Malerinnen, die Ihre Werke schon in Einzelausstellungen präsentiert haben. Von Zeit zu Zeit lädt sich die Gruppe namhafte Künstler aus dem In- und Ausland ein, um neue Impulse zu bekommen und die Technik zu vervollkommnen.

Angelika Behr, Mitglied des Stuttgarter Künstlerbundes, ist der Kopf des Ganzen und versteht es kongenial, alle Beteiligten in ihrer sehr unterschiedlichen Prägung anzuleiten und zu einer Gruppe zu formen.

Präsentiert wird eine Auswahl der im vergangenen Jahr entstandenen Arbeiten: Eigenwillige Stadtansichten von Waiblingen, Mohnblumen, Rosen, Hortensien, Stockrosen, Bäume und Früchte und anderes Getier.

Die Frauen hinter den Bildern: Angelika Behr, Dagmar Adam , Elsbet Heinrich, Brigitte Schwegler, Brigitte Porsche und Karin Vogel.


Einführung: Daniela Schlichter

Laufzeit der Ausstellung:
3. - 31. Juli 2014
Öffnungszeiten: Mo - Fr 9.00 - 16.00 Uhr
Mo - Sa 18.00 - 22.00 Uhr, Feiertags geschlossen
Eintritt frei

zurück

Dienstag, 21. Oktober 2014 20:00 Uhr


Ausstellung
"Die Samstagsmaler"