Programmdetails



Max & Laura Braun mit Band

Konzert in der Reihe "Trallafitti"


"Max & Laura Braun" sind Geschwister. Schon in ihrer Jugend machten die Beiden gemeinsam Musik, bis es Laura in den späten 90er Jahren nach London zog, wo sie heute noch lebt. Die gemeinsamen musikalischen Aktivitäten reduzierten sich daraufhin zunächst. Sowohl Max als auch Laura blieben dem Musikmachen über die Jahre treu. Sie veröffentlichten Alben, spielten Tourneen und schrieben Songs - nur eben nicht zusammen.

Im verregneten Spätsommer 2008 verbrachten Max & Laura einige Tage in einem ihrer Lieblingsorte, einem kleinen Dorf im südenglischen Dorset, das sie als Kinder schon mit ihren Eltern besucht hatten. Dort begannen sie wieder an eigenen Songs zu arbeiten. Die dort entstandenen "Dorset Songs", die etwas später in London aufgenommen wurden, waren der Startschuss für das Projekt "Max & Laura Braun". Seit drei Jahren arbeiten die Geschwister nun wieder regelmäßig an eigenen Songs, spielen Auftritte in England und Deutschland und haben nun gemeinsam mit Ihrer Band ihr erstes Album "Telltale" aufgenommen, das im Herbst 2012 auf Arctic Rodeo Recordings erschien.

"Telltale" wurde 2011 im schwäbischen Plüderhausen aufgenommen und ist ein reduziertes, fast komplett live im Studio in wenigen Tagen eingespieltes Album. Der Sound der Aufnahme ist warm und unverfälscht und erinnert an Folkrock- Alben der späten 60er und frühen 70er Jahre. Die Arrangements mit folkig anmutenden Fingerpicking-Gitarren, tragenden Kontrabasslinien, schimmernden Pedal-Steel-Sounds, einem reduzierten Schlagzeug und immer wieder einer entfernten Hammond-Orgel, lassen viel Raum für die Stimmen der "Brauns", die so wunderbar harmonieren, wie es wohl nur bei Geschwistern der Fall sein kann.

Freitag, 04.04.2014 21:00 Uhr


Max & Laura Braun mit Band
Konzert in der Reihe "Trallafitti"



Eintritt:
VVK 12.- (inkl. 2.- Geb.) // ermäßigt 5.50.- (inkl. 1.50 Geb.)
AK 14.- // ermäßigt 7.-


Karten:

online unter kulturhaus-schwanen.de oder an den gängigen VVK-Stellen (reservix)


Reservierung Abendkasse (AK-Preis):

07151-9 20 50 625


Logo Reservix