programmdetails



Jazz für Kinder

am Sonntagvormittag



Wir laden musikalische Entdecker zwischen drei und acht Jahren zum Konzert "Jazz für Kinder" ein. Bekannte Melodien werden auf bisher ungehörte Weise umgesetzt, denn Improvisation lässt Bekanntes ganz anders klingen: "Alle meine Entchen" kommt als Rock-Nummer daher, Die "drei Chinesen mit dem Kontrabass" reisen um die Welt und klingen mal französisch, mal amerikanisch und sogar mal afrikanisch und bei "He, Ho, spann den Wagen an" wird auch schon mal geklopft und gehämmert.

Außerdem erzählen die vier Musiker der Band die Geschichte ihrer Instrumente und lassen das Musikmachen an sich hautnah miterleben - Mitmachen erwünscht.

Mit:
Wolfgang Fuhr (Flöte, Klarinette, Saxofone)
Sven Götz (Gitarren, Banjo)
Eckhart Fischer (Kontrabass, E-Bass, Singende Säge, Tuba, Flügelhorn)
Uwe Kühner (Schlagzeug, Percussion)

zurück

Sonntag, 19.01.2014 11:00 Uhr


Jazz für Kinder
am Sonntagvormittag



Eintritt:
5.- VVK + Geb. = 6,50 und 7.- AK für Kinder
8.- VVK + Geb. = 9.80 und 11.- AK für Erwachsene


Karten:

Online über www.kulturhaus-schwanen.de , an allen VVK-Stellen (reservix) und bei der VHS Unteres Remstal (Fellbach: Theodor-Heuss-Str. 18 / Waiblingen: Bürgermühlenweg 4)


Ort:

Kulturhaus Schwanen


Logo Reservix