programmdetails



Dr. Mablues & the detail horns + The Tremolettes

Bobby's live im Schwanen



Inspiriert von den amerikanischen Wurzeln der Popmusik spielen vier Stuttgarter als The Tremolettes ihre Art von Rock'n'Roll. Das klingt mal nach Wüste, mal nach Sumpf, nach verrauchter Honky Tonk-Bar oder nach verschwitztem Club. Hammond-Orgel, Tremologitarren und eine kompakte Rhytmussektion erinnern an jene Zeit, als die Jukebox in der Ecke für einen Vierteldollar wilde Tanzmusik von 7-inch-Singles spielte. "The Tremolettes zocken ein saucooles Classic-Southern-Blues-Soul-Rock-Ding herunter." (INKA Stadtmagazin, Juni 2012)

Der Doktor hat wilde Bläser und den Blues, er hat Soul und Seele. Dr. Mablues hat neun Gesichter und verbreitet überall wo er auftritt gute Laune. Die Musiker vom Bläsersatz geben kräftig Schub, die Rhythmusgruppe groovt, die Gitarren kratzen heftig Rock und Blues, während Sänger Gaz einfach Stimme hat: Hart und rauh, erinnert sie manchmal ein bisschen an Joe Cocker oder Steve Marriot und treibt einem die Gänsehaut auf den Rücken.

zurück

Samstag, 14. Dezember 2013 20:30 Uhr


Dr. Mablues & the detail horns + The Tremolettes
Bobby's live im Schwanen



Eintritt:
VVK 14.- / AK 17.-


Karten:

Tourist-Info WN (07151-5001-155, 10.00 - 18.00 Uhr)


Logo Reservix