programmdetails



Thomas Weber

MundArt - Weber kocht. Gut. Bürgerlich



Mit allen Sinnen

Ein Kulinarstück für einen Schwaben. Schwäbische Philosophien um das Genießen, Essen, Trinken, Tafeln.

Ein Stall voll wildfremder Gäste sitzt in Wendelin Webers Küche. Schon klappern die Töpfe, Eier werden aufgeschlagen, Mehl staubt, Wasser dampft, Zwiebeln duften. Ruckzuck zaubert er ein perfektes schwäbisches Mahl. Und stellt wieder mal zur Schau, was ein Schwabe aus dem Handgelenk macht. Zwar nicht mit links aber was Rechts. Währenddessen läuft sein Göschle ohne Pause, der Wein in Strömen und das Publikum, um die Tische feierlich zu decken. Bei all dem denkt Wendelin an ferne Reiseziele am Bodensee, den Hänger seines Vaters und an den Schorlewirt, den er schon zum Glück zu Lebzeiten beerbt hat. Bei Wendelin Weber werden harmlose Äpfel ungespritzt und ungezielt zum Volltreffer, der hinter jeder rauen Schale den weichen Keks der schwäbischen Seele zum Vorschein bringt.

Ein Stück von Thomas Weber und Florian Reichert

www.kabirinett.de/thomas-weber

zurück

Mittwoch, 02.10.2013 20:00 Uhr


Thomas Weber
MundArt - Weber kocht. Gut. Bürgerlich



Eintritt:
28.- + Geb. / ermäßigt 26.- + Geb. (nur VVK)

Karten:

www.luna-kulturbar.de und VVK-Stellen (reservix)


Logo Reservix