programmdetails



Die Samstagsmaler

Frauenmalgruppe stellt sich vor


Hinter der Bezeichnung "Samstagsmaler" verbirgt sich eine ca. 25köpfige Gruppe von Frauen unterschiedlichen Alters, die sich der Aquarellmalerei verschrieben haben. Acht von ihnen stellen nun im Schwanen aus: Angelika Behr, Heidemarie Bücker, Elfie Dobelmann, Elsbet Heinrich, Charlotte Jarschel, Bärbel Rein, Renate Sorg und Rena Uebel. Einmal im Monat - eben samstags - kommen "die Samstagsmaler" in den Schwanen, um sich ihrer Mal-Leidenschaft hinzugeben. Vertreten sind Anfänger, Fortgeschrittene und Malerinnen, die Ihre Werke schon in Einzelausstellungen präsentiert haben. Zur Weiterbildung lädt sich die Gruppe freischaffende Aquarellisten ein - darunter national und international bekannte Künstler.

Eine Auswahl der in den vergangenen Jahren entstandenen Arbeiten wird hier nun zum ersten Mal gezeigt, mit großem Engagement organisiert von einem Mitglied des Stuttgarter Künstlerbundes: Angelika Behr, dem Herz der Gruppe.

Eintritt: frei
Laufzeit: 20.September - 5.Oktober 2013
Öffnungszeiten: Mo - Fr 9.00 - 16.00 Uhr, Mo - Sa 18.00 - 22.00 Uhr, Feiertags geschlossen

zurück

Samstag, 23. November 2013 21:00 Uhr


Die Samstagsmaler
Frauenmalgruppe stellt sich vor



Eintritt:

frei

Laufzeit:
20.September - 5.Oktober 2013

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 9.00 - 16.00 Uhr, Mo - Sa 18.00 - 22.00 Uhr, Feiertags geschlossen


Logo Reservix