programmdetails



Theater AG des Staufer-Gymnasiums

"Gefällt mir nicht mehr" (Premiere)

Was bedeutet Freundschaft in Zeiten, in denen man per Mausklick Freunde adden kann und ebenso leicht auch Freundschaften beendet? Was machen soziale Netzwerke aus den "echten" Freundschaften? Wie viel bedeutet ein "like"? Und muss man wirklich täglich on sein, um nicht zum Außenseiter zu werden? Leon begibt sich in die Welt von Facebook - und seine Freunde, Freundin und Familie mit ihm. Verschiedene Handlungsstränge verbinden sich zu einem komplexen und doch individuellen Bild von dem, welche Rolle Facebook&Co. im Leben junger Menschen spielen können.

Sieben Neuntklässler/-innen haben sich zusammengefunden, um als Theater-AG des Staufer-Gymnasiums gemeinsam mit ihrer Lehrerin Franziska Gawehn ein eigenes Stück zu entwickeln, zu schreiben, zu inszenieren, zu spielen.

Mitwirkende Schüler/-innen: Noah Dietrich, Maria Hauber, Johanna Beerlage, Sonja Mühleisen, Katharina Schober, Selina Münz, Franziska Welss

zurück

Freitag, 12.07.2013 19:30 Uhr


Theater AG des Staufer-Gymnasiums
"Gefällt mir nicht mehr" (Premiere)


Eintritt:
6.- Erw. / 4.- Schüler

Karten:
Schulverkauf am Staufer Gymnasium Reservierun

Abendkasse:
07151-9811630


Logo Reservix