Programmdetails



Bunt statt Braun

BenX

Film + Talk, für Schulklassen

Niederlande 2007
Regie: Nic Balthazar, 90 Min., ab 14 J.

Ben ist Autist und ein bisschen anders. Jeden Tag taucht der hochintelligente Teenager in die Welt des Onlinespiels "Archlord" ab, wo er anerkannt und für seine Taten bewundert wird. Die Welt der Computerspiele scheint seine eigentliche Heimat zu sein. Mit der Internetgefährtin Scarlite meistert er mühelos alle Herausforderungen. In der Realität gelingt ihm das nicht. Jeder Tag in der Schule bedeutet für den verschlossenen Jungen die Hölle. Immer wieder wird der Außenseiter von Mitschülern gequält und erniedrigt. Als er einen Plan fasst, um mit allem Schluss zu machen, stellt sich heraus, dass Scarlite nicht nur im Netz auf seiner Seite steht...

Nach dem Film gibt es ein vom Bunt statt Braun-Team moderiertes Gespräch. 

Das gesamte "Bunt statt Braun" - Sonderprogrammheft kann auf www.kulturhaus-schwanen.de angeschaut und runtergeladen werden und wird auf Wunsch auch zugeschickt.

Mittwoch, 12.10.2011 08:30 Uhr


BenX
Film + Talk, für Schulklassen


Unkostenbeitrag:
2 Euro, begleitende Erwachsene frei

Anmeldung und

weitere Infos:
07151-9 20 50 60 / kulturhaus-schwanen@waiblingen.de


Logo Reservix