programmdetails



Theater AG der Salier Realschule WN

Eine Odyssee (nach Ad de Bont)

Homers große, alte Geschichte der griechischen Antike hat nichts an Faszination verloren und uns in ihren Bann gezogen.

Nicht die vielen Abenteuer des listenreichen Helden auf seiner zehnjährigen Heimreise nach Ithaka, sondern der letzte Abschnitt der Irrfahrt des Odysseus werden erzählt.

Ganz schön dicke Luft kann da im Olymp herrschen, wenn der Familiensegen mal wieder schief hängt, weil die Dinge manchmal eben anders laufen als man eigentlich gedacht hatte. Da kommt selbst die sonst so clevere Athene ins Schwitzen. Und auf der Erde muss Telemachos lernen, dass er nicht mehr länger tatenlos auf die so lang ersehnte Rückkehr seines ruhmreichen Vaters warten kann.

Doch zum Glück sind da noch die Götter, die sich immer wieder einmischen ...

zurück

Donnerstag, 24.03.2011 19:30 Uhr


Theater AG der Salier Realschule WN
Eine Odyssee (nach Ad de Bont)


Eintritt:
Schüler 3.- /  Erwachsene 6.-
Karten-Vorverkauf:
sekretariat@salier-rs.schule.bwl.de


Logo Reservix