programmdetails



Schüler fragen - Politiker antworten

Politik-Forum des Staufer-Gymnasiums Waiblingen + Kulturhaus Schwanen laden ein

Auf dem Podium:
Katrin Altpeter (SPD)
Ulrich Lenk für Prof. Dr. Ulrich Goll (FDP)
Willi Halder (Bündnis 90/Die Grünen)
Reinhard Neudorfer (Die Linke)
Dr. Matthias Pröfrock (CDU)
Moderation: Mitglieder des Politik-Forums am Staufer-Gymnasium

Warum werden nicht mehr Lehrer eingestellt? War G8 wirklich notwendig? Gibt es genügend Studien- und Ausbildungsplätze für uns alle? Was ist der Nutzen von Studiengebühren? Warum wird die Laufzeit von Atomkraftwerken verlängert?

Wen solche Fragen interessieren, wer im März 2011 das erste Mal wählen darf und noch keine Idee hat, für wen er stimmen soll, wer sich einfach so gern mit Politik beschäftigt ...

... sei herzlich eingeladen, am Dienstag, 15.2.2011 ins Kulturhaus Schwanen zu kommen, zur Podiumsdiskussion „Schüler fragen – Politiker antworten“. Veranstalter sind das Politik-Forum des Staufer-Gymnasiums und das Kulturhaus Schwanen. 


Im Vorfeld der Diskussion werden die Schulen im Rems-Murr-Kreis aufgefordert, Fragen einzuschicken, die in die Diskussion einfließen. Selbstverständlich können auch spontan aufkommende Fragen gestellt werden.

Gruppen und Schulklassen werden gebeten, sich vorher per Mail anzumelden (Podiumsdiskussion-2011@gmx.de)

zurück

Dienstag, 15.02.2011 19:30 Uhr


Schüler fragen - Politiker antworten
Politik-Forum des Staufer-Gymnasiums Waiblingen + Kulturhaus Schwanen laden ein


Eintritt: frei


Logo Reservix