programmdetails



Land Art Bildvortrag von David Klopp

Kunst in freier Natur

 Hölzer und Steine sind seine Leinwand, Licht und Wasser seine Farben...  David Wiard Klopp, Künstler und Diplom Designer aus dem Remstal, lässt seine vergänglichen Kunstwerke in der freien Natur entstehen und verwendet dafür Materialien, die er je nach Jahreszeit und Umgebung findet. Dabei arbeitet er in einem intuitiven und spontanen Wechselspiel mit der Natur und ist oftmals selbst überrascht, welche neuen Formen und Kompositionen vor seinen Augen Gestalt annehmen.

Der Natur zuzuhören ist wichtiger als Reden, beschreibt David Klopp seine Arbeitsweise. Denn nur wer zuhört, kann mit seiner Umwelt in einen lebendigen Austausch treten und neue Dinge kennen lernen. Die kreative Arbeit mit der Natur wird dann zu einem Spiel der unbegrenzten Möglichkeiten und es ist diese Möglichkeit, neue Entdeckungen und Erfindungen zu machen, die den Künstler begeistern und Ihn zum Staunen bringen.

Der ständige Wandel der Natur spiegelt sich im Entstehen und Vergehen der Naturkunstwerke wieder, welche mitunter nur einige Momente lang existieren. Festhalten lassen sich die vergänglichen Werke lediglich in Fotos und Filmaufnahmen, welche der Künstler von seinen Arbeiten macht. Im Rahmen eines Bildvortrages lädt David Klopp jetzt zu einer künstlerischen Reise durch die Jahreszeiten ein. Dabei stellt er eine Auswahl seiner aktuellen Werke vor und ist gespannt, ob Sie das nicht auch ein bisschen zum Staunen bringt. 

zurück

Donnerstag, 20. Oktober 2016 19:30 Uhr


Land Art Bildvortrag von David Klopp
Kunst in freier Natur


 

 


Der

Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

 


Logo Reservix