Programmdetails



Thomas Felder

Schwäbische Vesper mit hochdeutschen Brocken


Thomas Felder gilt als "Inbegriff eines schwäbischen Dichtersängers" (der nebenbei auch Deutsch und Englisch singt). Seinen Namen findet man im Biographischen Lexikon der Weltmusik wie in Schul- und Volksliederbüchern. Als Eulenspiegel unserer Tage jongliert er mit der Sprache auf der Suche nach Hintersinn - ernst und heiter, mit Witz und Ironie. Seine Lieder atmen spirituell-bildreiche Poesie, die Staunen macht, aber auch Luft lässt für eigene Interpretation. Neben Gitarre, Mundharmonika und Klavier fetzt er rasende Läufe aus der Drehleier, bezaubert mit dem exotischen Bambussax und verwebt Musik&Wort auf seinem Hauptinstrument, der Stimme, in meisterhafter Artikulation zu einem Gesamtkunstwerk besonderer Klasse.

Seine Karriere begann 1976 im Rems-Murr-Kreis, als er von der Kreissparkasse für drei Konzerte verpflichtet wurde. Als Gäste brachte er zwei Musikerkollegen mit: Martin Kolbe und Ralf Illenberger. Die Gage reichte für ein kleines Tonstudio, in dem die ersten LPs entstanden. Inzwischen hat er 15 Alben aufgenommen, die fast alle in den Top Ten der Lieder-Bestenliste rangierten. Mehrere wurden mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet.

Seit Anbeginn hat sich Thomas Felder mit Musik&Wort auch in Politik eingemischt. Im Blick auf Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung entstanden außergewöhnliche Beiträge, wie niemand sonst sie hätte erfinden können.

Freitag, 28.02.2014 20:00 Uhr


Thomas Felder
Schwäbische Vesper mit hochdeutschen Brocken



Eintritt:
VVK 13.- + Geb. / ermäßigt 9.- + Geb. // AK 17.- / erm. 13.-


Karten:

Online (s.u.) oder an den VVK-Stellen (reservix)


Reservierung Abendkasse:

07151-9 20 50 625

 


Mitveranstalter: Bündnis-Rems-Murr-gegen-S21

 

 


Logo Reservix