programmdetails



Musikalischer Donnerstag im Fritz

Philip Bölter (Singer/Songwriter)

Nie vorhersehbar, fast schon perkussiv schlägt Philip Bölter in die Saiten und entwickelt eine unglaubliche Dynamik. Mit unglaublich einfallsreichen Variationen unterläuft er charmant alle Erwartungshaltungen in seinem Spiel und erfindet sich in seinen Interpretationen immer wieder neu. Jedes seiner Konzerte ist ein Unikat. Das einzige was abgedroschen ist, ist seine Gitarre.

Mehr als 1.000 Konzerte, 8 Alben und über 150 Songs – sein halbes Leben verbachte Bölter als Musiker. Über die Jahre machte sich der nun 30 jährige einen Namen in der Live-Szene. Als Preisträger des Robert Johnson Guitar Awards und Gewinner des Deutschen Rock & Pop Preises (Beste Country-Band 2012) gilt er als einer der originellsten Gitarristen seiner Generation. Im Radio und TV präsentierte er sich einem Millionenpublikum. Gemeinsam mit Bands wie Tito & Tarantula, Django3000 oder Fiddler’s Green stand er auf der Bühne.


Eintritt: frei
Spenden: sehr gerne

zurück

Donnerstag, 07. März 2019 20:30 Uhr


Musikalischer Donnerstag im Fritz
Philip Bölter (Singer/Songwriter)


Eintritt: frei
Spenden: sehr gerne