programmdetails



Italienischsprachiges Theater mit dem Stuttgarter Ensemble "Le Maschere"

Taub und Blind von Dino di Gennaro (Original-Titel: „Surdo E Cecato”)

Der schwerhörige Raffaele Bevilacqua gibt sich als Immobilienmakler in Neapel aus. Carmela, seine Ehefrau, ist immer noch unglücklich darüber, dass die Ehe kinderlos blieb. Außerdem lebt sie in der ständigen Angst, dass Raffaele aufgrund seiner Geschäfte am Rande der Legalität eines Tages im Gefängnis landen könnte. Die vorgetäuschte Agentur Raffaeles befindet sich in seiner Wohnung. Mit der Unterstützung seiner drei Kumpane und deren schauspielerischen Fähigkeiten sowie allerlei Tricks versucht er, seinen Klienten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Die Schwester von Raffaele, Teresa, wohnt ebenfalls in der Wohnung. Obwohl sie weder hübsch noch gebildet ist, schafft sie es immer wieder, viele Verehrer zu haben, von denen sie sich mit dem Versprechen, diese zu heiraten, Geschenke geben lässt.

Ab und zu taucht in der Wohnung auch die in den ahnungslosen Raffaele verliebte Nachbarin sowie ein geschwätziger Vertreter für Lexika auf. Raffaele hat wieder einen genialen Plan entwickelt. Opfer dieses Planes ist ein Paar, das heiraten und eine Wohnung kaufen möchte. Er verkauft Ihnen auch tatsächlich eine Wohnung. Allerdings liegt der Preis, den er dafür verlangt, um ein vielfaches über dem, den er mit dem erhaltenen Geld aus einem vorgetäuschten Verkauf derselben Wohnung an Raimondo Sanguinetti, einem Geschäftsmann, bezahlte.

Letzterer deckt mit Hilfe seiner Enkelin Clementina, die ein zurückgebliebenes und launisches Mädchen spielt, um Raffaele ausspionieren zu können, den Schwindel auf und beabsichtigt, die Betrüger bei der Polizei anzuzeigen. Die Geschichte nimmt aber dank Clementina plötzlich eine unerwartete Wendung.

zurück

Samstag, 20. Januar 2018 19:30 Uhr


Italienischsprachiges Theater mit dem Stuttgarter Ensemble "Le Maschere"
Taub und Blind von Dino di Gennaro (Original-Titel: „Surdo E Cecato”)


Eintritt:
12.- (Abendkasse)

Reservierung Abendkasse:
07151-5001-1674